Sonderausstellung ( Segelnation Schweiz )

Sonderausstellung "Segelnation Schweiz
Das Verkehrshaus der Schweiz in Luzern zeigt vom 16. April bis und mit 19. Oktober 2014 die Sonderausstellung "Segelnation Schweiz". Hauptattraktion ist die Alinghi SUI 100,die in der Arena zu Bestaunen ist. Ernesto Bertarelli verteidigte 2007 mit diesem Boot den Sieg im America's Cup von 2003. Als weitere Attraktion bietet ein einzigartiges Wasserbecken Segelerlebnisse für Kinder und Jugendliche. So wie für Vereine die ihre Modelle Fahren und präsentieren können wo wir der Nautic Racing Club Pratteln mit einigen vom ASK am 24 + 25 Mai anwesend war! Dabei waren 12 Nrcp`ler/innen und einige ASK-Modellbauer Ja wir wurden um 8.00 Uhr Freundlich empfangen von Herr Fabian Eschmann der uns gleich den Platz zeigte wo wir unsere Boote aufstellen konnten, so wurden etliche Segler und andere Boote bis um 10.00 Uhr aufgestellt , da um 10.00 Uhr schon etliche Leute kamen den am Samstag war Offene Türe so wurden ca. 5000 Leute erwartet. Nun standen ca. 100 Modelle vom ASK und NRCP im Verkehrshaus zum Präsentieren war super. So wurde gesegelt und Boote gefahren, die Besucher so wie der Direktor waren begeistert von unseren Boote auch wir Modellbauer hatten unsere Freude von der Ausstellung und von dem grossen Wasserbecken von 1400 Quadratmeter und Windanlage war Klasse. Auch der Sonntag war ein Erfolg, nun hoffen wir dass das Wasserbecken im 2015 noch steht. Zufrieden räumten wir am Sonntagabend auf und reisten nach Hause. Wir genossen zwei tolle Tage bei schönem Wetter.

Home